Kubota

Kubota treibt neues Forschungs- und Entwicklungszentrum in Europa voran

Im Rahmen ihrer Globalisierungsstrategie hat Kubota Anfang 2021 in Frankreich ein neues Research and Development Center eingerichtet, um seine Präsenz in Europa und auf dem wichtigen deutschen Traktorenmarkt zu stärken. Nun treibt das Unternehmen die Forschung noch weiter voran.

Seit 2021 unterhält Kubota in Frankreich ein Forschungs- und Entwicklungszentrum eigens für den europäischen Markt. (Copyright: Kubota)

In den vergangenen Jahren hat Kubota einen Schwerpunkt auf das Wachstum im Bereich Agrartechnik gesetzt. Europa ist der weltweit größte Markt für landwirtschaftliche Traktoren in der Leistungsklasse von 120 bis 180 PS und damit die wichtigste Absatzregion für diese Produktgruppe von Kubota, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung.

Kubota Flaggschiff aus Frankreich

Kubota produziert seine Großtraktoren der Serie M 7 und damit einen wichtigen Vertreter dieser Leistungsklasse in seiner 2015 eröffneten Produktionsstätte im Norden Frankreichs. Von hier aus werden auch Deutschland als das nach Frankreich zweitgrößte Agrarland in Europa sowie alle anderen europäischen Märkte mit modernster Agrartechnik beliefert, teilt Kubota weiter mit. Mit dem neuen Forschungs- und Entwicklungszentrum sei Kubota nun in der Lage, Produkte und Lösungen, die auf die Bedürfnisse der Agrarmärkte in Europa abgestimmt sind, noch schneller zu entwickeln und zur Marktreife zu führen.

Forschung & Entwicklung für die Region

Für die Zukunft plant Kubota eine enge Zusammenarbeit der Forschungs- und Entwicklungszentren in Japan und Frankreich, um den Erfolg seiner Landtechniksparte sowohl in Europa als auch weltweit weiter voranzutreiben, berichtet das Unternehmen abschließend.

Alle Informationen zu Kubota gibt es unter: https://kdg.kubota-eu.com/agriculture/

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.