Kuhn  |  Kuhn

Kuhn Gruppe: Halbjahresergebnis mit kräftigem Plus

Während der ersten sechs Monate des Jahres 2022 konnte die Kuhn Gruppe ihren Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum zweistellig steigern.

Vom 1. Januar bis zum 30. Juni 2022 generierte die Kuhn Gruppe einen Umsatz von 779,1 Millionen Euro. Das entspricht einem Wachstum von 17,1 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr von 2021. Im selben Zeitraum des Vorjahres lag der Umsatz des Unternehmens noch bei 665,1 Millionen Euro.

Damit liegt die Kuhn Gruppe weiterhin auf einem vergleichbaren Wachstumsniveau wie im Vorjahr. Im Gesamtjahr 2021 generierte das Unternehmen einen Nettoumsatz von 1220,2 Millionen Euro. Das entsprach einer Steigerung von 19,5 Prozent.

Kuhn Heckmähwerk
Die Kuhn Gruppe konnte im ersten Halbjahr 2022 ihren Umsatz zweistellig steigern. — Copyright: Kuhn

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.