Vorstand (von links): Herbert Allié jun., Wilhelm Bärenfänger jun., Frank Kalhöfer, Gerhard Schmidt, Klaus Kollmann und Meinhard Moog. Es fehlt Lehrlingswart Jürgen Schulz.  |  LandBauTechnik-Innung Nordhessen

LandBauTechnik-Innung Nordhessen: Neuwahlen und Ehrungen

Während der diesjährigen Jahreshauptversammlung der LandBauTechnik-Innung Nordhessen in Fritzlar wurde der Vorstand turnusgemäß neu gewählt. Der Innung wird auch weiterhin der bisherige Obermeister Frank Kalhöfer aus Korbach-Meineringhausen vorstehen.

Ehrungen (von links): Obermeister Frank Kalhöfer, Herbert Allié sen., Gerhard Schmidt und Markus Koch. (Copyright: LandBautechnik-Innung Nordhessen)

Frank Kalhöfer zum Obermeister gewählt

Frank Kalhöfer wurde bei der Neuwahl zum Obermeister der Innung ebenso einstimmig wie die weiteren Vorstandsmitglieder gewählt. Sein Stellvertreter bleibt Herbert Allié jun. aus Wetter-Todenhausen. Als Lehrlingswart wurde Jürgen Schulz aus Spangenberg-Spangenberg-Vockerode-Dinkelberg bestätigt und als weitere Vorstandsmitglieder Gerhard Schmidt (Gemünden-Schiffelbach) und Wilhelm Bärenfänger jun. (Lichtenfels-Goddelsheim) sowie Klaus Kollmann aus (Sontra) gewählt. In den Prüfungsausschuss wählten die Innungsmitglieder als Vertreter der Selbständigen Gerhard Schmidt, Herbert Allié, Jürgen Schulz, Rolf Dieter Althoff (Wabern), Lars Wagener (Frankenau) und Tim Eichenberg (Wabern).

Zeit für Ehrungen

Innungsobermeister Frank Kalhöfer überreichte zum Ende der Versammlung Urkunden der Handwerkskammer Kassel an Markus Koch (Neuental-Gilsa) für sein 25jähriges Meisterjubiläum im Jahr 2020 im Landmaschinenmechanikerhandwerk sowie an Gerhard Schmidt für das 100jährige Betriebsjubiläum seiner Firma am 1. Januar 2020, das bisher nicht gefeiert werden konnte. Kalhöfer hob Schmidts besondere Leistungen für die Innung bei diesem Anlass hervor und dankte ihm für das jahrzehntelange Engagement insbesondere im Gesellen-Prüfungsausschuss als Vorsitzender dieses wichtigen Gremiums.

Für sein langjähriges Wirken für die Organisation der Landtechnikbetriebe wurde außerdem Herbert Allié senior aus Wetter-Todenhausen anlässlich seines 90. Geburtstags vor einem halben Jahr von der Innung geehrt. Vor zehn Jahren hatten die Landmaschinen-Innung Marburg-Korbach und die Innung Kassel fusioniert. Seit dem Jahr 2012 besteht die LandBauTechnik-Innung Nordhessen mit Geschäftssitz bei der Kreishandwerkerschaft Marburg.

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.