Dr. Heinz Dreyer. - Copyright: Amazone  |  Dr. Heinz Dreyer. - Copyright: Amazone

Langjähriger Amazone-Geschäftsführer Heinz Dreyer verstorben

Der Gesellschafter und langjähriger Geschäftsführer der Amazone Gruppe, Prof. h.c. Dr. Dr. h.c. Heinz Dreyer, ist am 17. Februar 2023 im Alter von 90 Jahren verstorben.

Dr. Heinz Dreyer. – Copyright: Amazone

Prägend für Amazone

„Mit ihm geht ein einzigartiger Erfinder der Landtechnikbranche und leidenschaftlicher Familienunternehmer. Über viele Jahrzehnte prägte Dr. Heinz Dreyer entscheidend die nachhaltige Entwicklung der Amazone Gruppe“, schreibt die Geschäftsleitung der Amazonen Gruppe. „Der Tod von Dr. Heinz Dreyer ist ein tiefer Einschnitt für unser Unternehmen. Die Familie, die gesamte Unternehmensleitung sowie alle Mitarbeitenden werden sein Lebenswerk mit Hochachtung fortführen.“

Als ältester Sohn von Dipl.-Ing. Heinrich Dreyer, dem Nachfolger des Gründers der Amazonen-Werke, wurde Heinz Dreyer im Jahre 1932 geboren und schon frühzeitig von seinem Vater für die Nachfolge bestimmt. Er baute das Unternehmen in der dritten Generation der Familien Dreyer mit auf. Zu Beginn des Jahres 2005 übertrug er seinen Geschäftsführerbereich auf seinen Sohn Dr. Justus Dreyer. Einen Artikel zu seinem Werdegang finden Sie hier.

Alexander Bohnsack, Redaktionsleiter der AGRARTECHNIK: „Von Seiten der Redaktion der AGRARTECHNIK sprechen auch wir unsere aufrichtige Anteilnahme aus und trauern um eine die Landtechnikbranche prägende Persönlichkeit.“

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.