Magna Tyres

Magna Tyres Group übernimmt Fennell Tyres International

Die Magna Tyres Group, bekannt als OTR-Reifenlieferant, erwirbt das australische Unternehmen Fennell Tyres International. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben. Fennell Tyres International ist bekannt für seine preisgünstigen, qualitativ hochwertigen OTR-, Bergbau- und TBR-Reifenlösungen. Magna Tyres hat die Nachfrage nach hochwertigen Offroad-Reifen in Australien analysiert und den Wert einer langfristigen Kundenbeziehung erkannt. Das Hauptziel von Magna Tyres ist es, seine Position weltweit zu stärken. Die Übernahme bietet zusätzliche Wachstumschancen und eine Steigerung des Reifenvolumens. Es erfüllt auch den langjährigen Wunsch, australische Kunden mit Full-Service-Reifenlösungen zu unterstützen.

Michael de Ruijter, CEO-President der Magna Tyres Group, sagte in einer Erklärung: „Fennell Tyres International hat uns durch die gemeinsame Vision zur Erweiterung sowohl der Unternehmen als auch des Produktportfolios angezogen. Unser Ziel ist es, den Umsatz innerhalb von fünf Jahren auf 600 Millionen Euro zu steigern und unsere Position als größter zweitrangiger Lieferant von Off-The-Road-Reifen und Serviceanbieter weltweit zu stärken. Die Akquisition zeigt, dass Magn Tyres auf dem richtigen Weg ist, um dieses Ziel zu erreichen, und dass es in naher Zukunft weitere Akquisitionen geben wird. Diese Erweiterung der weltweiten Präsenz von Magna Tyres steigert den weltweiten Umsatz. Der Nettoumsatz von Fennell Tyres International beträgt rund 20 Millionen australische Dollar (12,6 Millionen Euro).“

Fennell Tyres International wurde 2005 von Aldo Gismondi und Bruce Walker gegründet und bietet vor Ort Erdbewegungs- und LKW-Reifendienste für Bergbau, Transport und Bauunternehmen an. Das professionelle und sicherheitsbewusste Servicepersonal verfügt über langjährige Branchenerfahrung. Sie bieten die richtige Beratung und das richtige Produkt zum richtigen Preis. Alle Mitarbeiter werden nach Abschluss der Transaktion zur Magna Tyres Group übernommen. Magna Tyres wurde 2006 gegründet und hat sich innerhalb kürzester Zeit zu einem etablierten Namen auf dem internationalen Reifenmarkt entwickelt.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.