Stiga  |  Stiga

Marc Gerster wird neuer Stiga-Geschäftsführer für Deutschland und die Schweiz

Mit Wirkung zum 31. Juli 2023 löst Marc Gerster den bisherigen Stiga Geschäftsführer für Deutschland und die Schweiz, Volker Welzenbach, in seiner Funktion ab.

In einer Pressemeldung des Unternehmens hieß es: „Beide werden ab dem 01. Juli für einen nahtlosen und strukturierten Geschäftsführerwechsel eng zusammenarbeiten. Der Fokus des Gartengeräteherstellers liegt weiterhin auf der Steigerung der Markenbekanntheit, dem Ausbau der Zusammenarbeit mit Fachhandel und Baumärkten sowie der Weiterentwicklung von Innovationen im Bereich der ePower-Technologie.“

Wichtige Produkteinführungen

In mehr als drei Jahren habe Volker Welzenbach das Fachhandelnetzwerk ausgebaut. Zudem seien unter anderem die Akku-Traktoren – insbesondere der Aufsitzmäher Swift mit wechselbaren ePower-Akkus – und die 48V-Handgeräte-Serie eingeführt worden. Dadurch erreichte man eine Umsatzsteigerung in zweistelliger Höhe. Welzenbach werde sich nun einer neuen Aufgabe widmen.

Stärkung im Baumarktbereich

Marc Gerster verantwortete zuletzt den B2C-Vertrieb in Westeuropa für die Bereiche ECommerce und Retail bei Ledvance, einem Unternehmen für Allgemeinbeleuchtung. Besonders soll er Stiga durch seine Expertise im internationalen Baumarktbereich stärken. Als Vertriebsleiter und Head of Partnership Management leitete er Kooperationen mit Tech-Firmen wie etwa Bosch im Geschäftsfeld Smart Home.

Marc Gerster meinte hierzu: „Der Gartentechnikmarkt ist ähnlich wie die Lichtbranche derzeit äußerst spannend. Mit meiner Erfahrung aus dem ständigen Wandel im Lichtmarkt, getrieben von Technologiewechsel, Innovation, Markenaufbau und Diversifikationen, möchte ich gemeinsam mit dem Team, den Erfolg von Stiga in Deutschland und der Schweiz weiter fortsetzen.“

Marc Gerster wird zum 31.07.2023 Stiga Geschäftsführer für Deutschland und die Schweiz. — Copyright: Stiga

Weitere Meldungen zu Stiga finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.