akf bank: Michael Holdenried (37) jetzt Direktor agrarfinanz

Mit Michael Holdenried hat die akf bank nach eigenen Angaben einen Branchenkenner mit viel Erfahrung an die Spitze des Bereichs Agrarfinanzierung geholt. Der 37-jährige Betriebswirt, der bereits seit 2017 bei der akf bank tätig ist, verantwortet jetzt als Direktor die Sparte agrarfinanz des Wuppertaler Finanzdienstleisters.

Fungiert als neuer Direktor Agrarfinanz bei der akf bank: Michael Holdenried
Michael Holdenried, neuer Direktor agrarfinanz der akf bank

„Ich freue mich sehr, die erfolgreiche Agrarsparte in meiner neuen Position als Direktor auch künftig mit voranbringen zu dürfen. Ich bin überzeugt, dass uns das trotz der Herausforderungen, die der fortschreitende Klimawandel und damit der anstehende Paradigmenwechsel im gesamten Agrarsektor bringt, gelingen wird. Umso wichtiger ist es für mich, dass wir auch weiter ein starker Partner für unsere Kunden bleiben, der ihnen persönlich, mit kurzen Beratungswegen und raschen Entscheidungen zur Seite steht, um passgenaue Finanzierungen für eine nachhaltige Agrarwirtschaft zu sichern“, betont Michael Holdenried. „Langjährige Erfahrung und Herstellerunabhängigkeit ermöglichen es uns, Finanzierungen exakt auf die speziellen Anforderungen unserer Kunden abzustimmen – ein Aspekt der künftig noch stärker zum Tragen kommt“, so Holdenried weiter.

akf bank seit 50 Jahren aktiv

Seit mehr als 50 Jahren finanziert der Wuppertaler Finanzdienstleister landwirtschaftliche Investitionsgüter und ist Partner von Herstellern und Landtechnik-Händlern sowie Landwirtschafts- und Lohnbetrieben. Seit 2009 bündelt die akf bank die Branchenaktivitäten in der Agrarfinanzierung im Kompetenzzentrum agrarfinanz.

Michael Holdenried ist bereits seit 2017 für den Agrarfinanzierer bank tätig: Als Gebietsleiter war er für das Gebiet Baden-Württemberg inklusive der Key-Account-Hersteller zuständig und bekleidete seit Juni 2022 die Position des stellvertretenden Vertriebsdirektors. Vor seiner Zeit bei der akf bank war der Betriebswirt und Wirtschaftsfachwirt zuletzt als Betriebsleiter der Same Deutz-Fahr Zentrum GmbH tätig, einer Tochter der ZG Raiffeisen eG in Karlsruhe, die auf neue und gebrauchte Landmaschinen sowie deren Ersatzteilversorgung spezialisiert ist.

Weitere AGRARTECHNIK-News zum Wuppertaler Finanzdienstleister finden Sie hier.

Weitere Firmeninformationen zur akf bank finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.