Namensänderung: aus der Gartenland GmbH wird die Foras GmbH

Die Gartenland GmbH aus Zeven ändert ihren Namen zum 1. Januar 2022 in FORAS GmbH. Unter neuem Namen vereint der zur FRICKE Gruppe gehörende Großhändler ab sofort Maschinen, Produkte und Dienstleistungen für Garten-, Kommunal- und Landtechnik.

Die Gartenland GmbH agiert seit mehr als 25 Jahren im Bereich der professionellen Garten- und Kommunaltechnik. Jetzt hat sich der zur FRICKE Gruppe gehörende Großhändler zu einer Umbenennung in FORAS GmbH ab dem 1. Januar 2022 entschlossen. Damit trage man den Entwicklungen der letzten Jahre Rechnung, durch die es heute auch als professioneller Landmaschinenhändler auftrete, so das Zevener Unternehmen.

In den letzten Jahrzehnten hat das Unternehmen sein Portfolio durch die Aufnahme von Premium-Marken und der Einführung der Eigenmarke Gartenland für seine Kunden immer wieder erweitert. Die Präsenz in der Fläche wurde zusätzlich durch die Eröffnung neuer Standorte in Norddeutschland und die Einführung eines deutschlandweiten Franchisesystems ausgeweitet.

„Neben der Erweiterung unseres Angebotes stand die Vertiefung unserer Handelspartnerschaft mit KUBOTA in den letzten Jahren im Fokus unserer Bemühungen“, erklärt David Schulze Hillert, Geschäftsführer FORAS GmbH. „Wir sind stolz, dass wir mittlerweile zu den größten KUBOTA Händlern Europas zählen. So können wir unseren Kunden heute nicht nur Kommunal-, sondern auch Landmaschinen von einem der größten Traktorenhersteller der Welt anbieten.“

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.