Bridgestone VX Tractor in Aktion. - Copyright: Bridgestone

Neue Landwirtschaftsreifen von Bridgestone

Der Reifenhersteller Bridgestone weist auf ein neues Produkt in seinem Sortiment hin. Der VX-Tractor soll sowohl beim Einsatz auf dem Feld, der Straße, Grünland oder beim Transport zuverlässige Leistung bieten. Durch seine Flexibilität bei hoher Tragfähigkeit werde er den Ansprüchen der Landwirte gerecht.

Das große Stollenvolumen des VX-Tractor biete eine gute Traktion – durch optimale Verzahnung von Stollen und Boden mit großer bodenschonender Aufstandsfläche. Gemeinsam mit seiner langen Lebensdauer beim Transporteinsatz setze er laut Hersteller somit Maßstäbe für mehr Leistung bei hohen Lasten.

VX-Tractor. – Copyright: Bridgestone

Neue Reifen von Firestone

Auch die Reifenmarke Firestone baut seinen Bereich Landwirtschaftsreifen aus: Mit dem neuen Performer Extra will der Hersteller europäischen Landwirten hochwertige Produkte mit überzeugender Performance anzubieten. „Der Firestone Performer Extra basiert auf den beliebten Vorgängern Performer 85 und 70. Durch eine verbesserte, verschleißfestere Gummimischung konnte die Lebensdauer des Landwirtschaftsreifens im Vergleich zu seinen Vorgängern um rund 20 Prozent verlängert werden“, erklärt Christoph Frost, Director Commercial Products Bridgestone Central Europe. „Dadurch werden die Umweltbelastung verringert, die langfristigen Betriebskosten gesenkt und somit die Geschäftseffizienz verbessert.“

Da die Reifenserien Performer und Performer Extra die gleichen Größen aufweisen, sind sie sowohl am selben Fahrzeug als auch auf der gleichen Achse miteinander kompatibel. Der Performer Extra kann wie seine Vorgängermodelle bei den meisten in der Landwirtschaft eingesetzten Traktoren montiert werden.

Der Firestone-Reifen Performer Extra. – Copyright: Bridgestone