Neu bei Same Deutz-Fahr: Alessandro Sapio jetzt COO und 2. Geschäftsführer

Mit Alessandro Sapio besetzt Deutz-Fahr die vakante Position des 2. Geschäftsführers in Lauingen. Sapio übernimmt dem Unternehmen zufolge als Chief Operating Officer (COO) die Verantwortung für die Bereiche der Produktion, Forschung und Entwicklung, Fertigungstechnik, Instandhaltung und Logistik im deutschen Stammsitz von Deutz-Fahr im bayrischen Lauingen.

Ergänzt bei Deutz-Fahr die Geschäftsführung: Alessandro Sapio.
Alessandro Sapio tritt als neuer COO bei Deutz-Fahr an.

Der 43-jährige Alessandro Sapio ist Maschinenbauingenieur und hat an der Politecnico di Milano (MIP) sein Executive MBA erworben. Sapio hat – so das Unternehmen mit Sitz in Laingen – in den letzten 20 Jahren viel Erfahrung bei namhaften Unternehmen in verschiedenen Ländern in den Bereichen Service, Qualitätsmanagement und Produktionsoptimierung gesammelt. Hierbei hat er viele strategische Projekte begleitet, war in Changemanagement, Business Development, digitaler Transformation und der Neuausrichtung von Produktionsstätten maßgeblich beteiligt.

Deutz-Fahr erweitert die Geschäftsführung

In seiner Karriere begleitete er verschiedene Positionen bei Accenture, CNH Industrial/Iveco und Hyundai Motor Europe mit sowohl technischem als auch kaufmännischem Hintergrund. In seiner letzten Position war der neue Mann in der Geschäftsführung Teil des Management Teams bei der Magirus Gruppe (Brandschutzmarke der Iveco-Gruppe) in Ulm tätig und hierbei weltweit für Qualität und Kundendienst verantwortlich.

Das Ziel: Qualitätsführerschaft

„Ich freue mich sehr, einen neuen Geschäftsführungskollegen mit so breitem Erfahrungsschatz an der Seite zu haben. Insbesondere wird uns Alessandro Sapio durch sein Wissen und seine Erfahrungen helfen den seit einigen Jahren eingeschlagenen Weg der Qualitätsführerschaft, konsequent weiter zu beschreiten“, so die Aussage von Matthias Augenstein CEO.

„Ich freue mich sehr, Teil der SDF Familie zu werden und im Team am Standort Lauingen meine Erfahrung und Idee mit einzubringen“, erklärt Alessandro Sapio als neuer COO Same Deutz-Fahr Deutschland GmbH.

Weitere Infos zu Same Deutz-Fahr finden Sie hier.

Weitere AGRARTECHNIK-News zu Same Deutz-Fahr finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.