Sascha Meyer, Kioti-Gebeitsleiter Norddeutschland - Copyright: Kioti

Neuer Gebietsleiter bei Kioti Norddeutschland

Seit Juni 2023 verstärkt Sascha Meyer das Kioti-Verkaufsteam Norddeutschland im Außendienst als Gebietsleiter. „Mit dieser neu geschaffenen Position will Kioti den Handel beim weiteren Ausbau des Geschäftes zusätzlich unterstützen“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Sascha Meyer, Kioti-Gebeitsleiter Norddeutschland – Copyright: Kioti

Sascha Meyer verfügt laut Mitteilung über langjährige Erfahrung im Bereich Traktoren und Kommunal-/ Gartentechnik. Diese Erfahrungen habe er bei einem namhaften Großhändler im norddeutschen Raum erlangt, bei dem er sowohl Händler als auch Endkunden betreut hat. „Seine Passion für Traktoren, seine starke Kundenorientierung und seine Motivation ein neues Gebiet auf- beziehungsweise auszubauen, qualifizieren ihn besonders für diese Position“, heißt es von Kioti.

Über Kioti

Kioti ist die Exportmarke der Daedong Industrial Co. Ltd, mit Sitz in Daegu in Südkorea. Das Unternehmen baut seit 1947 Landmaschinen, seit über 60 Jahren Dieselmotoren und seit über 50 Jahren Traktoren. Es hat heute nach eigenen Angaben eine Produktionskapazität von über 30.000 Traktoren im Jahr. Die Produktpalette deckt die Bereiche Agrartechnik, Rasen- und Grundstückspflege (ZTRs), Universaltraktoren für die Landwirtschaft, Kommunaltraktoren und Mehrzweckfahrzeuge (UTVs) ab. Weltweit sind über 1.200 Mitarbeiter für das Unternehmen tätig. Daedong Kioti Europe B.V. mit Sitz im Hafen von Rotterdam, Niederlande ist eine Tochtergesellschaft der Daedong-USA, Inc. Von hier aus werden rund 30 europäische Länder mit Service und der Warenverteilung über Importeure, Händler und hauseigene Vertriebsbüros zentral gesteuert.

Weitere News zu Kioti finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.