Kubota Deutschland GmbH

Neuer Kubota Vertriebspartner – C. Sterner setzt auf neuen Standort

Zum 22.10.2021 stellt die Kubota Deutschland GmbH exklusiv das Unternehmen C. Sterner mit Sitz in Eging am See im bayerischen Wald vor. Ein wichtiger Schritt, um das Kubota Vertriebsnetzwerk weiter auszubauen und zu optimieren, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung.

Freuen sich über die neu entstandene Zusammenarbeit (v.l.): Georg Sterner, Christian Sterner (Inhaber des Unternehmens C. Sterner), Thomas Lang (Kubota Deutschland GmbH), Robert von Keudell (Kubota Deutschland GmbH) und Anita Sterner. (Copyright: Kubota Deutschland GmbH)

Junges Unternehmen mit neuen Ideen

Christian Sterner hat bereits seit acht Jahren im elterlichen Landmaschinenfachbetrieb ausreichende Erfahrung in verschiedenen Bereichen gesammelt. Nun will er sich weiterentwickeln. Das junge Team um Inhaber und Meister Christian Sterner ist motiviert, gute Ideen umzusetzen und damit die besten Weichen für die Zukunft zu stellen, berichtet Kubota. Thomas Lang, regionaler Verkaufsleiter für Bayern, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Wir gehen hiermit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft und freuen uns, dass das Unternehmen C. Sterner diesen gemeinsam mit uns beschreitet. Als Teil eines erfahrenen Unternehmens kann das junge Team neue Impulse für das perfekte Vertriebserlebnis setzen.“ Der familiäre Charakter des Unternehmens C. Sterner vereine so Tradition mit Moderne und ergänze perfekt das bestehende Vertriebsnetz von Kubota.

Neuer Standort geplant

Der Inhaber Christian Sterner freut sich auf ein gemeinsames Wachstum mit Kubota: „Das Familienunternehmen Sterner hat seinen Standort in Eging am See bereits seit 17 Jahren. Nun wollen wir weiter ausbauen. Um die Weichen für die Zukunft zu stellen, entsteht auch bereits ein neuer Standort im Industriegebiet Kollmering in Eging am See. Gemeinsam mit Kubota entwickeln wir unser Unternehmen weiter und wachsen nachhaltig.“ Sein Ziel ist es, sich noch besser auf seine Kunden einzustellen und eine breite Vielfalt anzubieten. „Die Entscheidung für Kubota ist genau richtig, da wir hier alles aus einer Hand bekommen. Mit dem umfangreichen Programm, von zwölf bis 175 PS und den entsprechenden Anbaugeräten, können wir unseren Kunden für jeden Einsatz etwas bieten. Bei Kubota finden wir genau die Strukturen, die wir gesucht haben.“ Zuvor war das Unternehmen Sterner übrigens bereits für die Kubota Marken Vicon und Kverneland tätig. 

Präsenz zeigen

Kubota setzt verstärkt auf neue Ideen und Innovationen in Forschung und Entwicklung. Daher freut sich die Kubota (Deutschland) GmbH einen Vertriebspartner wie die Firma C. Sterner in ihrem Wachstum zu unterstützen. „Wir wollen in der Region präsenter werden und so noch weiter an Professionalität gewinnen“, berichtet Christian Sterner abschließend.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.