Eder Landtechnik

Neuer Verkaufsleiter für die Eder Landtechnik

Herr Josef Lechner ist neuer Verkaufsleiter bei der Eder Landtechnik. Er war bereits lange Zeit als Vertriebsspezialist bei Eder tätig.

Herr Josef Lechner ist neuer Verkaufsleiter bei der Eder Landtechnik. (Copyright: Eder Landtechnik)

Josef Lechner startete seine Berufslaufbahn 2011 bei der Eder Gruppe zuerst als Auszubildender Groß- und Außenhandelskaufmann, dann als Fachberater im Gebrauchtmaschinenzentrum. 2018 schloss er erfolgreich seine Weiterbildung als Handelsfachwirt ab und war seither als Vertriebsspezialist für unseren Vertrieb tätig. Berufsbegleitend absolvierte Josef Lechner im Anschluss ein weiteres Studium zum Betriebswirt, welches er 2021 ebenfalls sehr erfolgreich abgeschlossen hat.

Diese Erfahrung und zusammen mit seinem landwirtschaftlichen Know-How, (aufgewachsen auf einem landwirtschaftlichen Betrieb), wird Josef Lechner als Verkaufsleiter künftig einsetzen, um die Bindung zu bisherigen Kunden zu stärken, neue Kundengruppen zu erreichen und neue Geschäftsfelder mit zu entwickeln, heißt es aus dem Unternehmen.

Mit Josef Lechner haben wir für diese wichtige Aufgabe den richtigen Mann gefunden, da er sowohl den Markt, wie auch unser Unternehmen bestens kennt“, freut sich Geschäftsleiter Christian Gruber über das neue Mitglied in seinem Führungsteam.

Er hat eine klare Vorstellung davon, wie er die Position des Verkaufsleiters ausfüllen wird:
„In meiner neuen Rolle lenke ich die strategische Ausrichtung unseres Vertriebs in Bayern und Baden-Württemberg. Dabei sehe ich es als eine meiner Hauptaufgaben an, unsere beiden Vertriebswege – also den direkten und den indirekten Vertrieb – zu optimieren, um den Marktanteil kontinuierlich auszubauen. Auch ist es mir ein wichtiges Anliegen, unseren Kunden passende und hochwertige Lösungen zu bieten und im gegenseitigen Austausch Partnerschaften langfristig zu pflegen und auszubauen. Ich freue mich auf die künftigen Aufgaben und wertschöpfende Synergien.“ so Josef Lechner abschließend.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.