Werkbild Nevonex

Nevonex gewinnt fünf weitere Partner

AGCO, der globale Hersteller und Anbieter von Landmaschinen, erweitert das Partnernetzwerk von Nevonex. Mit den Kernmarken des Globalplayers, Fendt, Massey Ferguson, Valtra sind nun sieben große Landmaschinenmarken Teil von Nevonex. Bisher waren bereits die Landmaschinenhersteller Amazone, Rauch und Lemken an Bord.

Landwirte, die AGCO-Maschinen einsetzen, werden die neuen digitalen Dienste auf der Nevonex -Plattform nutzen können. Der Nevonex -Zugang zu AGCO-Maschinen wird über Standard-ISOBUS-Schnittstellen ermöglicht. „Wir freuen uns gemeinsam mit Bosch auch weiterhin Innovationstreiber zu sein, um das Datenmanagement für Landwirte zu erleichtern. So können sie Prozesse optimieren und damit steigt auch die Wertschöpfung für landwirtschaftliche Betriebe“, sagt Seth Crawford, Senior Vice President and General Manager, Precision Ag and Digital bei AGCO.

Neben den fünf Neuzugängen sind bereits 17 Partner und Kooperationen Teil von Nevonex. Werkbild

Individueller Datenaustausch durch agrirouter

Nevonex intensiviert die gemeinsamen Aktivitäten mit der Datenaustauschplattform agrirouter von DKE-Data. Diese Neuerung wird Markteintrittsbarrieren senken und den Landwirten und Lohnunternehmern den Einstieg in Digitale Dienste erleichtern. Nevonex -kompatible Maschinen können zukünftig über den Digitalen Dienst „agrirouter Connector“ schnell und einfach an den agrirouter angeschlossen werden. So arbeiten beide Welten aus Sicht der Landwirte nahtlos zusammen.

Arbeitserleichterung für den Landwirt

Inmarsat, der weltweit führende Anbieter von mobilen Satellitenkommunikationsdiensten, ermöglicht eine intelligente Landwirtschaft an entlegenen Orten auf der ganzen Welt und verbindet zuverlässig Fahrzeuge, Maschinen, Tiere und Menschen, wo immer sie sich befinden. Inmarsat wird seine Konnektivitätsdienste zur Integration in das Nevonex-Ökosystem bereitstellen, um Anwendungsfälle in abgelegenen Gebieten mit begrenzter terrestrischer Konnektivität zu ermöglichen. Der Entwickler für Smart Farming Lösungen, iXMAP, ist in der Vorbereitung von Digitalen Diensten auf Basis von Nevonex, die Zertifizierungslösungen unterstützen sollen. Zusätzlich entwickeln sie White Label-Dienste, die von Dritten vermarktet und genutzt werden können. So wird das Expertenwissen von iXMAP für eine nachhaltige Landwirtschaft direkt auf Landmaschinen nutzbar gemacht. Die ISOBUS Experts der OSB AG stehen für ISOBUS-Know-how und ISOBUS-Lösungen in der Agrarbranche. Sie werden ihren ISOBUS-Dongle für Nevonex öffnen und somit den Landwirten die Nutzung des Ökosystems erleichtern. In naher Zukunft wird auch die AGvisorPRO Inc. Teil des Partnernetzwerks sein. Ihre Landwirtschafts-App verbindet per Fernzugriff in Echtzeit Landwirte und Viehzüchter mit agronomischen Experten, um Unterstützung in den Bereichen Agronomie und Pflanzenschutz zu bieten.

Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen Newsletter.