Pöttinger

Pöttinger: Stefan Arnoldt steuert künftig Vertrieb Nord

Stefan Arnoldt übernahm per 1. März 2020 die Position des Pöttinger-Vertriebsleiters Deutschland Nord.

Poettinger_Vertrieb_Nord|copyright: Pöttinger

Der österreichische Landtechnikhersteller Pöttinger setzt für den Markt Deutschland auf eine neue Vertriebsstruktur. Mit Thomas Steinhart wurde die Stelle des Vertriebsleiters Deutschland Süd aus den eigenen Reihen besetzt. Für die Position im Norden Deutschlands konnte ein Landtechniker gewonnen werden: Stefan Arnoldt übernimmt die Aufgabe per 1. März 2020. Er steuert damit Vertrieb, Promotion und Service im Norden Deutschlands. In seiner Verantwortung sind die Länder Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen, Bremen, Nordrhein Westfalen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz, Saarland, sowie weite Teile von Thüringen und Hessen.

Händlernetz stärken

Der 39-jährige führt direkt die Gebietsverkaufsleiter, Promotion- und Servicemitarbeiter in diesen Ländern. Arnoldt ist studierter Agrarwissenschaftler, der bereits in Verkaufs- und Marketingpositionen bei einem Landtechnikhersteller gearbeitet hat. „Mein Herz schlägt für die Landtechnik und ich kann mich zu 100 Prozent mit der Vision und der Mission von Pöttinger identifizieren“, kommentiert der neue Vertriebsleiter seine Ambitionen für die Vertriebsleitung beim österreichischen Hersteller und führt weiter aus: „Mit dem umfangreichen Produktprogramm und dem voll motivierten Team werde ich das bestehende Händlernetz stärken und weiter ausbauen.“

Aufgewachsen auf einem landwirtschaftlichen Familienbetrieb kenne Arnoldt die Wünsche der Landwirte bestens und will sich daher verstärkt auf Kundenservice und Kundenzufriedenheit fokussieren, hieß es in einer Pressemeldung.

Wahrnehmung steigern

Mit 20 Prozent Umsatzanteil (Geschäftsjahr 2018/2019) ist Deutschland nach wie vor der wichtigste Einzelmarkt für Pöttinger. Alfred Sandmayr (Gesamtvertriebsleiter Deutschland/Österreich) erklärte hierzu: „Stefan Arnoldt ist ein sehr erfahrener Landtechniker mit umfassenden Vertriebskenntnissen, dem es gelingen wird, unsere Vertriebsziele zu erreichen. Er wird als verlässlicher und vertrauensvoller Partner für unsere Kunden und mit seinen Mitarbeitern neue Vertriebskanäle erschließen und nachhaltig entwickeln. Stefan Arnoldt wird wesentlich dazu beitragen, die Wahrnehmung der Marke Pöttinger im Norden Deutschlands zu erhöhen.“

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.