Potato Europe 2018

Potato Europe 2020 abgesagt

Die Potato Europe 2020 wird abgesagt. Die Fachmesse war für 2. und 3. September im französischen Villers-Saint-Christophe geplant. Die nächste Ausgabe der Potato Europe soll im September 2021 in den Niederlanden stattfinden.

Potato Europe 2018|copyright: DLG

Die allgemeine Unsicherheit zusammen mit der anhaltenden Gesundheitskrise, den auferlegten Maßnahmen zur physischen Entfernung und den anhaltenden Beschränkungen des internationalen Reisens gaben den Ausschlag, diese schwierige Entscheidung zu treffen, erklären die Veranstalter in einer Presseinformation.

Für die Veranstaltung hatte PotatoEurope zahlreiche Demonstrationen, technische Workshops und Konferenzen geplant. 400 Aussteller hätten sich sich darauf vorbereitet, 15.000 Besucher zu begrüßen, von denen ein Drittel aus dem Ausland erwartet wurde. Der Empfang eines so großen Publikums werde jetzt durch die derzeit von der französischen Regierung festgelegte Grenze von 5.000 Personen für Veranstaltungen im Freien unwahrscheinlich. Darüber hinaus sei die internationale Beteiligung aufgrund aktueller und zukünftiger Beschränkungen für internationale Reisen stark gefährdet.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.