PTG baut Kapazitäten aus

Die Firma PTG errichtet in Neuss (Nordrhein-Westfalen) einen Neubau, der die existierenden Kapazitäten von Produktion, Lagerung und Verwaltung mehr als verdoppeln wird. Durch die Schaffung von zusätzlichen 1.300 Quadratmeter Netto-Arbeitsfläche will sich PTG für die steigende internationale Nachfrage und die angestrebte Erschließung neuer Märkte, wie den USA rüsten, heißt es in einer Pressemitteilung.

Spatenstich bei PTG in Neuss: Christian Reinartz (Leiter Vertrieb & Service), Peter Tigges (Geschäftsführer) und Christopher Haag (Leiter Technik & Entwicklung) (v.l.n.r.). – Copyrgiht: PTG

Weiterer Meilenstein in der PTG-Geschichte

Durch moderne Ausstattung des Gebäudes samt Nutzung regenerativer Energien stelle sich PTG proaktiv und nachhaltig für die Erfüllung zunehmender Ansprüche von Industrie und Endkunden auf. Die PTG erreiche einen weiteren bedeutenden Meilenstein in der mehr als 30-jährigen Firmengeschichte, der nicht nur in der Strategie des Mutterkonzerns Michelin aufgeht, sondern auch ein starkes Fundament für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Technologie bietet, so Peter Tigges, Geschäftsführer von PTG. Der Abschluss der Bauarbeiten samt Inbetriebnahme des Komplexes ist für das 2. Halbjahr 2024 geplant.

Weitere News zu PTG finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.