März 2022: Rebo Landmaschinen verstärkt jetzt die Geschäftsführung

Sebastian Balke ist zum 1. März 2022 als Geschäftsführer in die Unternehmensleitung der Rebo Landmaschinen GmbH, berufen worden. Innerhalb der Geschäftsführung verantwortet er die Region Schleswig-Holstein. Das gab jüngst das Unternehmen mit Hauptsitz in Rechterfeld bekannt.

Rebo: Um der Bedeutung der Region Schleswig-Holstein gerecht zu werden, habe man entschieden, die Geschäftsführung mit Sebastian Balke als einen in Schleswig-Holstein ansässigen Geschäftsführer zu verstärken.
Rebo: Sebastian Balke hat nach eigenen Angaben immer eine enge Verbindung zur Landtechnikbranche aufrechterhalten und freut sich sehr darauf, zu seinen Wurzeln zurückzukehren, um das gesamte Rebo Team, bei der erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens tatkräftig zu unterstützen.

Mit der Gebietserweiterung in Schleswig-Holstein, der Integration von 6 Standorten sowie der Zusammenarbeit mit 7 neuen Partnerbetrieben, stellt die Verstärkung der Geschäftsführung laut Rebo einen weiteren wichtigen Schritt zur zukunftsorientierten Weiterentwicklung des Unternehmens dar. Um der Bedeutung der Region Schleswig-Holstein gerecht zu werden, habe man entschieden, die Geschäftsführung mit einem in Schleswig-Holstein ansässigen Geschäftsführer zu verstärken.

Rebo als nächsten Karriereschritt

Sebastian Balke hat nach der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Landwirt den Studiengang Agrarmarketing und Management an der Fachhochschule Weihenstephan absolviert. Nach seinem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur fand er seinen Berufseinstieg bei der John Deere International GmbH in Schaffhausen, Schweiz. Dort war er unter anderem als Produktmanager für Feldhäcksler und Ballenpressen sowie als Territory Manager für Österreich und Dänemark tätig.

2011 setzte er seine berufliche Laufbahn bei einer international agierenden Unternehmensgruppe in den Bereichen Tierernährung und Biotechnologie, mit Hauptsitz in Schleswig-Holstein fort. Dort baute Herr Balke den weltweiten B2B Vertrieb für Futtermittelzusatzstoffe auf und wurde 2016 zum Geschäftsführer berufen.

Enge Verbindung zum Landtechnikhandel

Sebastian Balke hat immer eine enge Verbindung zur Landtechnikbranche aufrechterhalten und freut sich sehr darauf, zu seinen Wurzeln zurückzukehren, um das gesamte Team, zu dem mittlerweile mehr als 300 Beschäftigte an 13 Standorten gehören, bei der erfolgreichen Weiterentwicklung des Unternehmens tatkräftig zu unterstützen.

Weitere informationen zu Rebo finden Sie hier.

Weitere AGRARTECHNIK-News zu Rebo finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.