Das Bobcat-Logo soll ab 2024 noch öfter zu sehen sein. - Copyright: Doosan Bobcat

RYAN Rasenpflegemaschinen heißen ab 2024 auch Bobcat

Doosan Bobcat weitet seine globale Markenstrategie aus: ab 2024 werden auch die RYAN-Rasenpflegemaschinen unter dem Markennamen Bobcat vertrieben.

Doosan Bobcat hat RYAN-Rasenpflegemaschinen 2020 in das Portfolio aufgenommen, nachdem BOB-CAT Mowers und die Marken Steiner und RYAN von Schiller Grounds Care übernommen wurden. RYAN stellt seit mehr als 75 Jahren Maschinen zur Rasenrenovierung her und verfügt über eine Produktpalette mit Aerifizierern, Sodenschneidern, Vertikutierern, Rasenfräsen, Nachsämaschinen und anderen Spezialprodukten. Damit bediente RYAN Landschaftsgärtner und Profis für die Boden- und Grünflächenpflege in einer Vielzahl von Branchen, darunter Golf, Sportrasen, Landschaftsbau und Vermietung.

Bobcat optimiert sein Markenkonzept, um den allgemeinen Markenwert, den Wiedererkennungswert und die Bekanntheit aller Produktangebote bei den Verbrauchern zu stärken. Durch die Umstellung soll ein einheitliches Kundenerlebnis geschaffen und die Präsenz von Bobcat vergrößert werden, damit die Marke für mehr Kunden an mehr Orten zugänglich ist, erklärt das Unternehmen.

Anfang dieses Jahres bereits kündigte Doosan Bobcat an, dass die Marken Doosan Industrial Vehicle und Doosan Portable Power in Europa, dem Nahen Osten, Afrika und den entsprechenden Märkten weltweit im Jahr 2024 in das Bobcat-Produktportfolio übergehen werden.

Potenzial der Marke Bobcat ausbauen

„Die Marke Bobcat hat in den letzten Jahren ein beachtliches Wachstum erfahren, und wir sind uns des Potenzials bewusst, die Marke auf mutige und innovative Weise zu erweitern, indem wir sie in neue Produktkategorien einführen und deren Potenzial unter einem Dach ausbauen“, erläutert Jeongwon Park, Vice President of Marketing and Channel Development bei Bobcat EMEA.

Im Rahmen dieser aufgefrischten Identität werden die Produkte von RYAN in Design und Ästhetik an das aktuelle Branding von Bobcat angepasst. Die Rasenpflegemaschinen werden in der Doosan Bobcat-Produktionsstätte in Johnson Creek (Wisconsin, USA) hergestellt und werden dort auch nach der Markenumstellung weiter produziert.

Die unter der Marke Bobcat geführten RYAN-Rasenpflegemaschinen werden zusammen mit den neuen unter der Marke geführten Maschinen für Material Handling und Portable Power voraussichtlich ab 2024 über das weltweite Händlernetz von Doosan Bobcat erhältlich sein. Bobcat und diese Produktlinien unter neuer Marke bleiben Teil des breiteren Portfolios der Doosan-Gruppe.

Lesen Sie hier weitere AGRARTECHNIK-Meldungen über Doosan Bobcat.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.