Schwarzmayr Landtechnik GmbH

Schwarzmayr Landtechnik GmbH begeht Firmenjubiläum

Die Schwarzmayr Landtechnik GmbH aus dem österreichischen Aurolzmünster feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Dies geht auch mit personellen Änderungen einher.

Von links nach rechts: Robert Schwarzmayr, Martin Siding, Martin Schwarzmayr (Copyright: Schwarzmayr Landtechnik GmbH)

Das Jahr 2022 steht nach Unternehmensangaben nicht nur für eine 25-jährige Unternehmensgeschichte, man hat sich auch zu einem strategisch neuen und wichtigen Schritt entschlossen. Martin Schwarzmayr, bisher in Geschäftsführerfunktion verantwortlich für den Bereich After Sales, wird sich nach über 22 Jahren auf eigenen Wunsch aus dieser Position zurückziehen, jedoch als technischer Leiter den bisherigen Aufgabenbereich weiter betreuen. „Ich will mich künftig in der neuen Funktion noch mehr auf unsere Kunden fokussieren und die Betreuung im Service noch weiter ausbauen“, erklärt Martin Schwarzmayr als persönlichen Beweggrund.

Operative Unterstützung durch Partnerschaft

Mit Anfang Februar wurde Martin Siding, ein bestehender Mitgesellschafter der „Konstant-Unternehmensgruppe“ in die Geschäftsführung berufen. Zusammen mit Robert Schwarzmayr wird Siding zukünftig die operativen Geschicke des Unternehmens leiten und die Visionen und geplanten Projekte für eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben, heißt es weiter. Zusätzlich übernimmt die Konstant Gruppe die bisherigen Unternehmensanteile von Martin Schwarzmayr und beteiligt sich damit zusätzlich direkt an der Schwarzmayr Landtechnik GmbH.

Gemeinsam 25 Jahre feiern

Im Jubiläumsjahr 2022 gibt es neben zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen einige besondere Highlights. Erster Höhepunkt wird die beliebte Frühjahrsausstellung am 2. und 3. April sein. Das Highlight des Jahres wird jedoch der geplante „MEGA-Feldtag“ am 14. August am Standort in Gampern sein. Zum Jahresende darf natürlich die Weihnachtsausstellung nicht fehlen. Weitere Details und Informationen zum Jubiläumsjahr finden Sie auf der Webseite unter https://www.schwarzmayr.at/.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.