AGRARTECHNIK-Sommertreff 2022: Mit Michael Ehlers betritt zum AGRARTECHNIK-Sommertreff ein echter Hochkaräter die Vortragsbühne

Unter dem Motto „Motivation in Krisenzeiten“ wirft Michael Ehlers zum AGRARTECHNIK-Sommertreff am 30. Juni im Weingut am Stein in Würzburg einen Blick darauf, wie sich die Art und Weise wie wir nach der Krise miteinander umgehen.

Spricht auf dem AGRARTECHNIK-Sommertreff: Michael Ehlers.
Gehört zu den Top-Kommunikations- und Rhetorik-Trainern in Deutschland: Michael Ehlers. Foto: Institut Michael Ehlers GmbH/Steven P. Carnarius

Der Pandemie-Stress zwischen 2019 und heute macht etwas mit Menschen. Auch in der täglichen Kommunikation. Rhetorik-Experte Michael Ehlers (Director of Rhetorik im Management Institut St. Gallen und Inhaber der Institut Michael Ehlers GmbH, Bamberg) schaut auf die Veränderungen und gibt in seinem Vortrag am AT-Sommertreff Tipps, wie man heute bei sich selbst und bei den Menschen im eigenen Umfeld Umfeld wieder zu mehr Resilienz und Motivation beitragen kann.

AT-Sommertreff: „Redner werden gemacht“

Mit diesem Vortrag vermittelt Ehlers wertvolle Methoden und Werkzeuge, um das Handwerk der Rhetorik und Kommunikation – auch in schwierigen Zeiten – zu erlernen. Denn schon Cicero wusste laut dem Kommunikationsprofi: Dichter werden geboren, Redner werden gemacht.

Hier findet er AT-Sommertreff statt: Weingut am Stein in Würzburg.

Noch nie war – so Ehlers – die Kunst der Rede wichtiger als heute – im Zeitalter der Kommunikation. Eine weitere Erkenntnis, die Ehlers vermitteln möchte: „Das digitale Zeitalter hat unsere Art und Weise zu kommunizieren grundlegend verändert – so auch die angewandte Rhetorik“. Neue Kommunikationsformen wie Social Media, Videokonferenzen oder Chatbots sind zu festen Bestandteilen, aber auch Herausforderungen unseres Lebens geworden. In einem unterhaltsamen Stil, präsentiert der renommierte Rhetorik-Trainer punktgenau Wissen und praktische Tipps rund um erfolgreiche Kommunikation.

Über Michael Ehlers

Michael Ehlers bezeichnet sich selbst als Rhetoriktrainer im deutschsprachigen Raum. Er ist seit über zehn Jahren einer der Top-Speaker auf den Bühnen in der DACH-Region und darüber hinaus. Michael Ehlers trainiert seit zwei Jahrzehnten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, Top-Manager, Profi-Sporttrainer und viele mehr. Ehlers beherrscht die Kunst der Rhetorik und wendet sie selbst auf zahlreichen Veranstaltungen als Keynote-Speaker oder Moderator von Großveranstaltungen an. Der Social-Media-Experte setzt sich nicht nur für die neuen Medien in der Unternehmenskommunikation ein, er lebt sie auch in seinem Institut. Als Strategieberater hilft er Unternehmern, die notwendigen Schritte für das “Big-Data-Zeitalter” einzuleiten und hilft bei der Kommunikation.

Über 10.000 Zuhörer hat Ehlers bislang in Vorträgen die Themen Rhetorik, Kommunikation, Digitale Transformation und Motivation nähergebracht. In diesen Vorträgen eröffnet er auf sehr eingängige und unterhaltsame Weise die Welt der Kommunikation. Er ist ein Rhetoriktrainer aus der Praxis.

Der Rhetoriktrainer

Als Rhetoriktrainer, ist Michael Ehlers seit über 20 Jahren aktiv. Vorträge und Seminare in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Vereinigten Arabischen Emiraten und den USA haben ihn zu einem Rhetorikprofi werden lassen. Mit seinen humorvollen und inhaltsreichen Vorträgen begeistert er jedes Jahr viel Zuschauer. Egal ob Motivationsvorträge vor ganzen Belegschaften oder Moderationen von Galas, Preisverleihungen, bis hin zu Volksfesten mit über 10.000 Zuschauern – Ehlers kommt aus der Praxis, da er in ihr lebt. Seine Seminarteilnehmer/innen sind begeisterte Kunden. Die Liste seiner positiven Referenzen ist lang.

Der Autor

Michael Ehlers ist Bestsellerautor. Ob unter dem Pseudonym des Fischverkäufers Hein Hansen mit seinem Buch „Der Fisch stinkt vom Kopf“ bis zu seinem Standardwerk „Rhetorik – Die Kunst der Rede im digitalen Zeitalter“ erreichte er mit den Büchern und Hörbüchern Spitzenpositionen, etwa auf der Handelsblatt-Bestsellerliste oder den Amazon-Hörbuch-Deutschland-Charts. Seine Werke sind Dauerbrenner und der amüsante und bildhafte Sprachstil sehr beliebt bei seinen Lesern und Hörern. Auch der „Ehlers-Rhetorik-Podcast“ ist seit 2008 ein beliebter und überaus erfolgreicher Kommunikations-Podcast in Deutschland.

Weitere Informationen zum AGRARTECHNIK-Sommertreff finden Sie hier.

Tickets können Sie hier buchen.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.