Tarmstedter Ausstellung 2019  |  TA/Andreas Dittmer

Tarmstedter Ausstellungs-GmbH erweitert die Geschäftsführung

Die Tarmstedter Ausstellungs-GmbH erweitert ihre Geschäftsführung. Die Gesellschafterversammlung hat am 24.02.2022 Hermann Cordes und Oliver Moje als weitere Geschäftsführer neben Dirk Gieschen berufen. Zur Geschäftsführung gehören außerdem die Prokuristin Julia Wöltjen und der Handlungsbevollmächtigte Jörg Weiß.

v.l.n.r.: Dirk Gieschen, seit 2001 Sprecher der Geschäftsführung der Ausstellungs-GmbH, Julia Wöltjen, Prokuristin, verantwortlich für Ausstellerwesen, Marketing und Personal und Hermann Cordes. (Copyright: TA/Janika Kahrs)

Hermann Cordes und Oliver Moje

Hermann Cordes ist bereits seit Mitte der neunziger Jahre in verschiedenen Funktionen nebenberuflich für die Ausstellung tätig, unter anderem in den Bereichen „Kommunikation und Pressearbeit“ sowie „Verbände“. Oliver Moje ist seit dem 1.11.2021 Samtgemeindebürgermeister und Gemeindedirektor der Gemeinde Tarmstedt und damit kraft Amtes bereits Mitglied des Aufsichtsrates der Ausstellungs-GmbH. Aus diesem Amt wechselt er jetzt in die Geschäftsführung. Oliver Moje hat die Tarmstedter Ausstellung in seiner bisherigen beruflichen Funktion bereits seit rund drei Jahrzehnten als Journalist begleitet.

Frank Holle und Dirk Gieschen

Der bisherige zweite Geschäftsführer und Gemeindedirektor Frank Holle war bereits mit dem Ende seiner Amtszeit als hauptamtlicher Samtgemeindebürgermeister und Gemeindedirektor der Gemeinde Tarmstedt am 31.10.2021 auch aus der Ausstellungsgeschäftsführung ausgeschieden.

Dirk Gieschen, seit 2001 Sprecher der Geschäftsführung der Ausstellungs-GmbH, wird die beiden neuen Geschäftsführer in ihre Aufgaben einarbeiten und dann auf Sicht ebenfalls aus der Geschäftsführung ausscheiden.

Oliver Moje ist seit dem 1.11.2021 Samtgemeindebürgermeister und Gemeindedirektor der Gemeinde Tarmstedt und damit kraft Amtes bereits Mitglied des Aufsichtsrates der Ausstellungs-GmbH. Aus diesem Amt wechselt er jetzt in die Geschäftsführung. (Copyright: TA/Janika Kahrs)

Führungsteam übernimmt operatives Geschäft

Mit der Berufung der beiden neuen Geschäftsführer ist eine Neustrukturierung der Aufgabenverteilung verbunden. Dabei konzentrieren sich die Geschäftsführer künftig auf die originären Geschäftsführungsaufgaben. Das operative Geschäft, das heißt die Ausstellungsorganisation von der Stand- und Ablaufplanung und dem begleitenden Tagesgeschäft, wird künftig vom sechsköpfigen Führungsteam unter der Leitung von Julia Wöltjen und Jörg Weiß gesteuert.

Zum Führungsteam gehören

– Julia Wöltjen, Prokuristin, verantwortlich für Ausstellerwesen, Marketing und Personal

– Jörg Weiß, Handlungsbevollmächtigter, verantwortlich für Infrastruktur und Sicherheit

– Magnus Sackmann, kaufmännischer Leiter (neu seit 1.12.2021)

– Markus Hauschild, Leiter Landwirtschaft

– Frank Löwentat, Leiter Tierschau

– Carina Ulrich, Leiterin Rahmenprogamm (neu seit 1.11.2021)

Die 72. Tarmstedter Ausstellung wird nach zweijähriger Pandemie-Pause in diesem Jahr vom 08. bis zum 11. Juli 2022 stattfinden. Rund 750 Aussteller werden auf 18 Hektar Fläche ihre neuesten Produkte präsentieren. 2019 hatte die Traditionsveranstaltung mit 117.000 Besucherinnen und Besuchern an vier Tagen einen neuen Besucherrekord gemeldet.

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