Titan Machinery  |  Heinz-Peter Gose (li.) und Heiko Voß -- Copyright: Titan Machinery

Titan Machinery expandiert in Mecklenburg-Vorpommern

Die Titan Machinery Deutschland GmbH übernimmt die Firma Gose Landtechnik auf Rügen. Der Übergang soll im Laufe des März stattfinden.

„In einer Region mit langer agrarwirtschaftlicher Tradition zeigt sich die Landwirtschaft auf Rügen heute mit über 60.000 Hektar landwirtschaftlicher Nutzfläche sehr modern, effizient und vor allem wettbewerbsfähig. Gerade hier ist es wichtig, den Landwirten modernste Technik und einen optimalen Service anzubieten“, sagt Heiko Voß (Geschäftsführer Titan Machinery Deutschland).

Heinz-Peter Gose weiterhin unterstützend tätig

Mit der Übergabe an Titan Machinery sei die Zukunft des Firmenstandortes sichergestellt, hieß es in einer Pressemeldung von Titan. Heinz-Peter Gose, der die Firma Gose Landtechnik seit 1998 geführt hat, sagte: „Nachdem ich über Jahrzehnte hinweg unseren Landwirten auf Rügen mit Rat und Tat und modernster Technik zur Seite gestanden habe, freue ich mich jetzt, die guten Beziehungen zu unseren Kunden und auch unseren Mitarbeitern an Titan Machinery weitergeben zu können.“ Heinz-Peter Gose bleibt auch weiterhin unterstützend am Unternehmensstandort tätig.

„Wir bedanken uns schon jetzt für das Vertrauen von Heinz-Peter Gose und freuen uns auf die weitere gemeinsame Entwicklung am Standort Rügen“, so der Geschäftsführer von Titan Machinery Deutschland. „Für uns ist der weitere Ausbau des Betriebsstandortes ein ebenso wichtiger wie auch großer Schritt in die Zukunft: In Deutschland, als einem der wichtigsten Kernmärkte, möchten wir noch mehr Verantwortung für namhafte Marken, wie Case IH, Steyr, Krone, Kuhn, Rauch, Agrifac und Weitere übernehmen.“ Titan Machinery ist der größte Vertriebspartner weltweit für die Landtechnik von Case IH und Steyr sowie weiterer renommierter Hersteller.

Kontinuierlicher Übergang

Der Übergang von Gose Landtechnik zu Titan Machinery soll im Laufe des März kontinuierlich stattfinden. „Wir schätzen das gute Verhältnis von Heinz-Peter Gose zu den Kunden und Mitarbeitern auf Rügen sehr und werden die dort bestehenden Team- und Arbeitsstrukturen erhalten und behutsam in die Unternehmensstruktur von Titan Machinery überführen. Wir freuen uns dabei besonders auf das bisherige Team der zehnköpfigen Mannschaft weiterhin vertrauen zu können“, so Heiko Voß.

Heinz-Peter Gose (li.) und Heiko Voß — Copyright: Titan Machinery

Weitere Meldungen zu Titan Machinery finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.