Kuhn  |  Kuhn

Titan Machinery kooperiert mit Kuhn Landmaschinen

Titan Machinery vertreibt ab sofort Maschinen und Verschleißteile aus dem Hause Kuhn und verbreitert somit das Portfolio für seine Kunden in Europa, vor allem in Deutschland und der Ukraine.

Kuhn Mähwerk |copyright: Kuhn

„Unser Maschinenprogramm und die von Titan Machinery vertriebenen Traktoren ergänzen sich perfekt“, erklärt Rainer Krug, Verkaufsleiter Deutschland Nord, von der Firma Kuhn. „Beispiele sind die Espro Universaldrillmaschinen aus unserem Sortiment oder die großen Kurzscheibeneggen, die hervorragend zu dem Großtraktoren-Programm von Case passen.“

„Die Firma Kuhn stellt auch eigene Verschleißteile in aufwendigen Verfahren her und kann so die Herausforderungen unserer Kunden sehr gut lösen“, freut sich Christian Mitterdorfer, Vice President Europe bei Titan Machinery, über die Zusammenarbeit. „Wir wollen den größtmöglichen Mehrwert bieten und dafür ist die Kooperation die beste Ausgangslage.“

Titan Machinery besitzt und betreibt ein Netzwerk von über 70 Full-Service-Geschäften für Land- sowie Baumaschinen in den USA und verfügt über 40 Standorte in fünf Ländern Europas. Die Europazentrale befindet sich in Wien. In Deutschland verkauft das Unternehmen neue und gebrauchte Landmaschinen und bietet in den lokalen Märkten Ersatzteil- und Serviceunterstützung für Kunden an.

„Durch die vielen Standorte der Firma Kuhn können wir noch schneller und lösungsorientierter auf Kundenwünsche eingehen“, so Gunnar Althoff, Geschäftsführer von Titan Machinery in Deutschland. „Bei Kuhn werden zum Beispiel die Schare für alle Pflüge in der eigenen Gesenkschmiede hergestellt. Die mit großem Druck geschmiedeten Schare weisen eine außergewöhnliche Elastizität auf und minimieren so den Verschleiß.“

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.