AGCO Valtra

Valtra G-Serie erhält Red Dot Design Award 2021

Der Valtra G135 wurde mit dem Red Dot Design Award 2021 in der Red Dot: Product Design Award-Serie ausgezeichnet. Das ist bereits die sechste Red Dot-Auszeichnung in der Geschichte von Valtra. Die Valtra G-Serie wurde im August 2020 erstmals vorgestellt.

Der Valtra G135 wurde mit dem Red Dot Design Award 2021 in der Red Dot: Product Design Award-Serie ausgezeichnet. Das ist bereits die sechste Red Dot-Auszeichnung in der Geschichte von Valtra. (Copyright: AGCO Valtra)

„Die Auszeichnung der neuen G-Serie mit dem Red Dot Design Award ist sicherlich ermutigend, vor allem, da dies das erste Produkt einer komplett neuen Traktorengeneration und sogar in einem neuen Produktsegment ist. Die G-Serie wurde bereits zum „Tractor of the Year“ gekürt. Das lässt darauf schließen, dass wir alles richtig gemacht haben. Der Dank für die Auszeichnung geht an das gesamte Valtra Team, denn es bedarf der nahtlosen Zusammenarbeit von Hunderten von Menschen, um ein solch erfolgreiches Produkt herzustellen.“, sagt Valtra Chefdesigner Kimmo Wihinen.

Es braucht ein besonders hochwertiges Produkt, um den Red Dot Design Award zu gewinnen, der sowohl die Qualität des Designs und der Planung als auch die Innovationen berücksichtigt. Die Valtra G-Serie wurde für ihre außergewöhnliche Qualität in all diesen Bereichen gelobt.

„Der Gewinn des Red Dot Design Awards ist auch der bestmögliche Start für das 70-jährige Jubiläum von Valtra. Es sagt viel darüber aus, dass wir auch mit einer so beeindruckenden Geschichte im Rücken die Zukunft fest im Blick haben. In der Tat werden wir schon in diesem Jahr einige weitere interessante neue Produkte sehen!“, verrät Wihinen.