AS-Motor Germany GmbH & Co. KG

Vertriebsleitung bei AS-Motor stellt sich neu auf

Torsten Schick hat zu Beginn des Jahres die Gesamtvertriebsleitung für alle Märkte übernommen. Neu im Unternehmen und verantwortlich für den Verkauf in Deutschland ist ab Anfang März 2020 Christian Kahlert.

AS-Motor Vertrieb |copyright: AS-Motor Germany GmbH & Co. KG

Die klare Fokussierung im Hochgrassegment sowie die weltweite Expansion hat dem Unternehmen in den vergangenen Jahren ein kontinuierliches Wachstum beschert. Auch das vergangene Geschäftsjahr konnte Ende September 2019 mit einem Umsatzplus abgeschlossen werden. Mit intensiven Vermarktungs- und Entwicklungsaktivitäten sowie der Neuorganisation der Vertriebsleitung soll diese positive Entwicklung weiter verstärkt werden, heißt es aus dem Unternehmen.

Torsten Schick übernimmt die weltweite Gesamtvertriebsleitung

Nachdem Torsten Schick als Verkaufsleiter im internationalen Kontext die Expansion von AS-Motor während der letzten fünf Jahre stark vorantrieb, wird er nun die gesamten Vertriebsaktivitäten des Hochgrasmäherspezialisten übernehmen. Eine Verdreifachung der Absätze in den Märkten außerhalb von Deutschland in diesem Zeitraum hat maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens beigetragen und wird zentraler Bestandteil der AS-Motor Firmenstrategie bleiben, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung weiter.

Drei Vertriebsregionen und neue Vertriebsleitung am deutschen Markt

Der Vertrieb von AS-Motor ist in drei Regionen unterteilt: Deutschland, Frankreich und die verbleibenden internationalen Märkte. In Deutschland und Frankreich werden die Geräte mit Unterstützung eines jeweils eigenen Außendienst-Teams ausschließlich an Fachhändler vertrieben. In allen anderen Ländern vertreibt AS-Motor hauptsächlich an exklusive Importeure, die wiederum ein Fachhändlernetz betreuen und beliefern.

Was den deutschen Markt betrifft, ist Steffen Karsch, bisheriger Verkaufsleiter Deutschland, auf eigenen Wunsch zum 31.12.2019 aus dem Unternehmen ausgeschieden und stellt sich einer neuen Aufgabe bei der SÜMO eG. Sein Nachfolger ist Christian Kahlert, der über umfangreiche Erfahrungen in der Branche und im Vertrieb von professioneller Kommunaltechnik verfügt. Herr Kahlert blickt unter anderem auf eine lange Karriere bei der Firma Kärcher zurück. Zunächst als Kundendienstmonteur, später als Vertriebsmitarbeiter, regionaler Vertriebsleiter und zuletzt als deutschlandweiter Key-Account-Manager für Kommunalfahrzeuge. Aktuell ist er bei der Probst GmbH in Erdmannhausen als Leiter Vertrieb und Marketing für die komplette DACH-Region zuständig. „Herr Kahlert passt hervorragend zu AS-Motor und wir freuen uns darauf, die Erfolge der letzten Jahre gemeinsam weiter auszubauen.“, sagt Eberhard Lange, Geschäftsführer und Enkel des Firmengründers.  

 

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.