Liebherr L509 Tele mit Schneepflug – Vredestein

Vredestein-Reifen für Liebherr-Radlader homologiert

Liebherr hat mit Apollo Tyres Ltd. eine Vereinbarung über die Lieferung von Vredestein-Reifen für mehrere Radladermodelle getroffen. Die Reifen Vredestein Endurion und Flotation Trac wurden für die Liebherr Kompaktradlader L 504, L 506 und L 508 homologiert.

Die Reifen Vredestein Endurion und Flotation Trac wurden für die Liebherr Kompaktradlader L 504, L 506 und L 508 homologiert. (Copyright: Vredestein)
 

Der beliebte Vredestein Endurion bewährt sich nach Unternehmensangaben sehr gut auf harten Oberflächen. Für den Teleskop-Radlader L 509 Tele von Liebherr wurde der Vredestein Flotation Trac homologiert. Der Flotation Trac verfüge über einzigartige, nicht parallele Querstollen, die auch unter schwierigsten Bedingungen für durchgängige Traktion sorgen. Die verstärkte mittlere Sektion mit Gummi in Fahrtrichtung ermögliche stabiles Fahrverhalten und eine lange Lebensdauer der Reifen. Darüber hinaus sorge die robuste Wulstkonstruktion für ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, was maximale Produktivität gewährleiste.

Liebherr Kompaktradlader werden in Bischofshofen, Österreich, produziert, wo sich das Kompetenzzentrum für Radlader von Liebherr befindet.

Die ersten Liebherr Kompaktradlader mit Vredestein-Reifen werden voraussichtlich ab Jahresbeginn 2022 auf dem Markt erhältlich sein.

Homologierte Größen:

  • VREDESTEIN Endurion 340/80R18 IND 143 A8/B
  • VREDESTEIN Endurion 400/70R18 IND 147 A8/B
  • VREDESTEIN Endurion 400/70R20 IND 149 A8/B
  • VREDESTEIN Flotation Trac 560/45R22.5 IMP 160D

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.