Yanmar  |  Yanmar hat ein neues Werk im türkischen Izmir eröffnet. -- Copyright: Yanmar

Yanmar eröffnet neues Traktorenwerk in Izmir

Yanmar Turkey Makina A.Ş erreichte vor kurzem – mit der Einweihung seines Traktorenproduktionswerks im türkischen Izmir – einen bedeutenden Meilenstein.

Zunächst wird sich das Werk auf die Herstellung von Traktoren der YM-Serie und Solis-Traktoren von 16 bis 90 PS konzentrieren. In künftigen Phasen ist die Produktions-Einführung von Traktoren der Yanmar SA- und YT-Serie geplant.

Mustafa Kemal Erdogan Shoshi (Vorstandsvorsitzender von Yanmar Turkey) leitete die Einweihungs-Veranstaltung, an der zahlreiche Würdenträger teilnahmen, darunter Herr Zeynel Kılınc (stellvertretender Vorsitzender des Investitionsbüros der Präsidentschaft der Republik Türkei) und Herr Kenichi Kasahara (Generalkonsul von Japan in Istanbul). Über 400 Teilnehmer, darunter Mitarbeiter, Partner, Yanmar Turkey-Händler und Journalisten waren anwesend.

Maschinen unter anderem für Osteuropa

Mustafa Kemal Erdogan Shoshi formulierte die Vision von Yanmar Turkey: „Als Yanmar Turkey haben wir seit unserer Gründung die Vision beibehalten, Yanmar Turkey zu einem Produktions-, Engineering- und Logistikstandort von Osteuropa bis Zentralasien, einschließlich Nordafrika, zu machen. Wir kommen voran, indem wir unsere Ziele jeden Tag steigern und erweitern.“

Produktionskapazität spürbar steigern

Bei der Enthüllung der weitläufigen 23.000 Quadratmeter großen Produktionsanlage, die die Produktion und Montage von Traktoren, die Lagerung von Ersatzteilen und die Logistik umfasst, lobte Shoshi das Engagement der Mitarbeiter von Yanmar Turkey und wies darauf hin, dass das Unternehmen von bescheidenen Anfängen auf mittlerweile mehr als 200 Mitarbeiter gewachsen sei. Ziel der Anlage ist es, die Traktorenproduktionskapazität von Yanmar Turkey um das 3,5-fache zu steigern und Yanmar Turkey damit zu einer wichtigen Kraft im Agrarsektor zu machen, nicht nur in der Türkei, sondern auch in benachbarten Regionen. Mit dem Fokus auf gesteigerte Exporte, die Schaffung erheblicher Arbeitsplätze und die Eroberung eines zweistelligen Marktanteils in der Türkei stellte Shoshi Pläne zur Produktion von Traktoren der Yanmar YT-Serie vor, die mit unbemannten autonomen Fahrfunktionen und modernster Technologie ausgestattet sind.

Schnelles Wachstum

Nagamori Masuda, Präsident von Yanmar Agribusiness Co., LTD., betonte das schnelle Wachstum des Agrargeschäfts von Yanmar Turkey. Er erklärte: „Unsere Kunden sind aufgrund verschiedener Veränderungen mit verschiedenen Schwierigkeiten konfrontiert. Die Produkte, die wir hier produzieren, helfen, diese Probleme zu lösen. Daher sehen wir unsere Produkte nicht nur als Maschinen, sondern auch als Technologien, die die Arbeit der Kunden verbessern.“

Vor kurzem wurde das neue Yanmar-Traktorenwerk im türkischen Izmir eingeweiht. — Copyright: Yanmar

Weitere Meldungen zu Yanmar finden Sie hier.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.