Zauberzeug will expandieren

Der Agrarrobotik-Hersteller hat einen Bauantrag für eine 300-Quadratmeter-Halle abgegeben.

Der Reinigungs-Roboter „Active Cleaner“, entstanden in Zusammenarbeit mit der österreichischen Firma Wasserbauer, und der „Feldfreund“ als autonomer KI-gestützter (Künstliche Intelligenz) Roboter sind typische Produkte von Zauberzeug. Das junge Unternehmen aus Havixbeck hat nun den Bau einer Fertigungshalle mit einer Fläche von 300 Quadratmetern beantragt. Das berichtete Zauberzeug-Gründer Rodja Trappe im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse Ende Februar in München.

Für Zauberzeug war es der erste Auftritt auf dieser Messe. Ziel des Unternehmens war es zunächst, sich weiter bekannt zu machen und die Verbindung von Informationstechnologie, Maschinenbau und Handwerk in den Mittelpunkt zu rücken. „Selbstverständlich haben wir schon jetzt eine eigene Werkstatt, in der Programmierer, Ingenieure und Handwerker zusammenarbeiten“, betonte Trappe. Wenn alles nach Plan läuft, kann der „Feldfreund“ bald in die Massenproduktion gehen.

(Foto: Zauberzeug)

Lesen Sie hier weitere AGRARTECHNIK-Meldungen über Zauberzeug.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.