Zürn Harvesting

Zürn Profi Cut jetzt auch für New Holland FR verfügbar

Zürn Harvesting bietet sein Direktschneidwerk Profi Cut nun auch für den New-Holland-Häcksler der Baureihe FR an. Ausschlaggebend waren laut Pressemitteilung zahlreiche Kundenanfragen.

Das Zürn Profi Cut ist jetzt auch für den New Holland FR verfügbar. (Copyright: Zürn Harvesting)

Schon seit Jahren bewähre sich Profi Cut zur direkten Ernte von Biomasse und zeige unter schwierigen Erntebedingungen, wie bei der Durchwachsenen Silphie oder bei Wick-Roggengemenge, sein hohes Schluckvolumen. Für den perfekten Gutfluss, und damit für eine hohe Ernteleistung und Häckselqualität, sorge bei dem Erntevorsatz die große Einzugsschnecke mit 808 Millimetern Durchmesser.

Zusammen mit der guten Abstimmung der Antriebe von Mähbalken und Einzugsschnecke werde das Erntegut gleichmäßig an die Einzugsaggregate des Feldhäckslers übergeben. Passend für den FR-Häcksler wurde ein eigener Anbaurahmen entwickelt. Damit werde das Schneidwerk direkt an den häckslerseitigen Einzugsschacht mit integriertem Pendelausgleich gekoppelt. Zusammen mit der mechanischen Schnittwinkelverstellung sorge das für eine gute Bodenanpassung.

AGRARTECHNIK Newsletter

News, Entwicklungen, Insights, Events und Personalien aus der Landtechnik-Branche - kostenlos und direkt in Ihre Mailbox.